Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

Suzuki VS 750

 

13 Jahre Kawasaki waren genug, etwas Neues musste her. Spontan, wie ich bin, las ich Samstag den Kleinanzeigenteil,stiess auf dieses Modell, und sagte mir, warum nicht mal Ape ? Das Teil entpuppte sich im wahrsten Sinne des Wortes als Scheunenfund.

 Als ich die VS 750 gebraucht erwarb, ahnte ich noch nichts von den Problemen,die sich mit sich bringen sollte.Als erstes flog die selbstgedengelte Sitzbank runter (sie hängt heute noch als abschreckendes Beispiel dörflicher Dilettanten-Polsterkunst in meiner Garage)... und der Ape war auch nicht der Bringer: die Züge waren vom Vorbesitzer zu kurz bemessen, die Kabel waren angescheuert, usw. Der Kauf eines Wide-Bar-Lenkers brachte mich der Sache, die ich wollte, schon näher

Aber mein kleiner, japanischer Mechaniker war ganz aus dem Häuschen...

...als nextes kam ein breiter Lenker dran, ne richtige flache Sitzbank. Sauber verlegte Elektrik beendete auch die ständigen kleinen Probleme, wie plötzlich ausfallendes Licht, eigenmächtiges Hupen etc ;-) Einige Jahre lief sie dann problemlos, bis eines Tages ein hinter mir fahrender Kumpel sagte: Die Karre stinkt nach Öl, und nicht zu knapp. 1 Ltr. auf 400 km waren deutliche Werte. Also ab mit dem Motor zum hohnen auf das 1. Übermaß. In der Zwischenzeit wurde der Rahmen neu lackiert, anschliessend kam der Motor wieder in den Rahmen, um sie in der darauf folgenden Woche zum Lacken der restlichen Blechteile vorzubereiten...

Gleich gibts jede Menge zu tun...

 

 

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?